Bevor die Motorisierung der Feuerwehr sich durchgesetzt hat, waren die Feuerlöschanhänger das Rückgrat jeder Feuerwehr. So auch im Landkreis Göttingen. Heute stehen sie jedoch oft in der zweiten Reihe in den Gerätehäusern. Doch noch immer zeigen sie ihre Notwendigkeit und dass sie noch nicht überholt sind, denn die Jugendfeuerwehr übt mit ihnen oder sie sind Reserve für Großbrände. In einigen Orten im Landkreis rücken heute noch TSA-Traktor Gespanne im Einsatzfall aus.

Beim Treckertreffen in Bovenden am 10. Juni 2012 soll es eine Sonderausstellung zum Thema Traktoren im Feuerwehrdienst geben. Dazu sind Feuerwehren, die einen TSA oder eine AL besitzen, ganz herzlich eingeladen. Wenn die Anhänger zudem noch mit einem Traktor anreisen, wäre dieses traumhaft. Auch über historische Bilder würden wir uns sehr freuen.

Anmeldung / Rückfragen:

Timo Lüdecke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0551 8209027

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com