HaniR442Hallo, mein Name ist Hani und ich habe im Januar 2014 in Bovenden ein neues Zuhause gefunden! Ich gehöre zur Spezies der Bulldogs, genauer gesagt zu der Gruppe der „R442 Brilliant“ aus dem Hause Hanomag und ich erblickte im Jahre 1960 in Hannover-Linden das Licht der Welt. Meine letzten Besitzer hatten leider keine Verwendung mehr für mich, dabei fühlen sich meine 42 Pferde unter der Haube und ich uns einfach noch zu jung, um nur noch in der hinteren Scheunenecke rumzustehen! Daher bin ich froh, dass sich nun der Matze und sein Papa um mich kümmern wollen und ich somit kleine und große Kinder glücklich machen darf. Da mir meine Vorbesitzer einen scheußlichen Farbton verpasst hatten und der doppelstrebige Überrollbügel keinen Platz für einen Mitfahrplatz ließ, wurde mein Äußeres einer Frischzellenkur unterzogen und dabei auch gleich die Elektrik nahezu komplett erneuert. So freue ich mich nun auf die eine oder andere Tour durch  Wald und Flur, und vielleicht darf ich ja im Herbst nach der Kartoffelernte auch mal unseren Acker pflügen... ;-)

Hier nochmal zusammengefasst meine technischen Daten:

Hersteller: Hanomag
Typ: D28/R442
Baujahr: 1960
Leistung: 31 KW/ 42 PS
Hubraum: 2.800 ccm
Besonderheit: Dreipunkt-Heckkraftheber und hydr. Kipperanschluss

So, nun wisst ihr Bescheid über mich, und wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann schreibt so’ne neumodische Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier noch ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge:

HaniR442 1HaniR442 2HaniR442 3HaniR442 4HaniR442 5

HaniR442 6HaniR442 7HaniR442 8HaniR442 9HaniR442 10

HaniR442 11HaniR442 12HaniR442 13HaniR442 14HaniR442 15

HaniR442 16HaniR442 17_mit_Welger-Volvo

 

Mitgliederbereich

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com