Im Rahmen einer Reparatur wollen wir uns jetzt etwas intensiver mit dieser Traditionsmarke beschäftigen. Es fing mit einem Ölfleckproblem an, der Fachmann sprach dann von einer undichten Burgmann- Dichtung. Uwe

Zur Geschichte zunächst nur soviel, daß Hanomag 1924 seinen ersten WD-Schlepper vorgestellt hat, der die Fordson-Importwelle aufhalten sollte. Das Ende vom Lied ist, daß Komatsu nun den Traditionsnamen Hanomag in seinem Lieferprogramm gelöscht hat, was aber der Begeisterung für diese Marke sicher keinen Abbruch tun wird. Einiges haben wir ja schon über Hani erfahren.

http://www.traktorenfreunde-bovenden.de/index.php/traktoren-geraete/hanomag/101-hanomag-r442-brillant

Der Blick wird jetzt bis in die "Eingeweide "gehen.

Hanomag 1. Übersicht Hanomag ohne Kurbelwelle Hanomag Burgmanndichtung

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com