Es gibt schon ungewöhnliche Exemplare.

Den größten Farm-Traktor der Welt, Big Bud 747..

Hier eine Idee, die eigene Hausbar oder das nächste Gartenfest traktorengerecht zu bereichern, ein MF 35 Partytisch.

Leute, unsere Garagen sind zu klein geplant ! Hier jetzt der BIg Roy  Traktor von VERSATILE. 

Ein weiterer Riese, der VERSATILE 535

Nunmehr ein Riese aus Frankreich, der BIMA 360    

Neu   Jetzt etwas für Freunde, die ihren Wohnort wechseln wollen.  Uwe

 

 

1. Größter Farm-Traktor der Welt

Peter S. Simpson vom Ferguson Heritage Magazin schickte ein Foto von einem erstaunlichen Traktor, den Big Bud 747 mit 960 PS bei 16 Zylindern. Dieser weltgrößte Farmtraktor steht in der Kleinstadt Big Sandy ( ca. 500 Einwohner ), Montana USA. Dieser Knicklenker hat eine Höhe von 4,3 m und ist  8,2 m lang. Sein Tank fasst ca. 3800 l Diesel. Er wurde 1978 von der Firma Northern Manufacturing Company gebaut und zum Ziehen eines Tiefengrubbers eingesetzt.

Big Bud 747

 

 

 

 

2.  Partytisch

Eine gute Idee, die Haube eines MF 35 sinnvoll zu verwenden. Für die Heimwerker unter uns, dies  dürfte auch mit Hauben unserer anderen Lieblinge klappen.

Fuer Wolfgang Niemann Copy

 

 

 

 

3. Big Roy Model 1080

Einer der wohl größten jemals für eine Australische Farm 1976 in Winnipeg, Canada gebaute Traktor. Der Name Roy wurde wegen des damaligen  Präsidenten Roy Robinson genommen. Bemerkenswerte Daten mit seinen 600 PS, einem V-12 19L  Cummins Motor mit Turboladung und Nachkühler sowie Außenabmessungen von 9,2 m Länge, 6,7 m Breite und 3,4 m Höhe. Big Roy hat allerdings Canada nie verlassen, da er auch im Zusammenhang mit seiner Räder-Konfiguration im zu weichen und nassen Boden versunken ist. So blieb es bei dem einen Exemplar, das im Manitoba Agricultural Museum zu besichtigen ist.

0002 Copy

 

 

 

 

4. Versatile 535

Ein allradangetriebener (4 WD ) Traktor mit einem 15 l 6-Zylinder Dieselmotor. Gewicht etwa 19 to bei 535 PS.

00 DSCF1044 Copy

 

 

 

 

5. Bima 360

Ein Landwirt aus der Champagne hatte die Idee, dies Trägerfahrzeug mit sowohl vorne wie hinten azuhängende Geräte zu entwicklen, hauptsächlich für den Zuckerübenanbau.

Der 360 PS Dieselmotor treibt eine Hydrostatische Pumpe an, die wiederum 4 Poclain-Radnabenmotoren antreiben, ein Vorläufer der stufenlosen Antriebe.

100-0001 IMG Copy

  

 

           

 

6. Umzug    

Anstelle die Möbelpacker zu bestellen, ist es einfacher, das eigene Haus oder den Stall etc. aufzuladen und an die neue Adresse zu fahren. Wo macht man das ? In Amerika und Canada, wo es nicht nur Mr. Trump gibt sondern auch andere ungewöhnliche Ideen. Wegen des Baus des Oldman Dammes wurde der Doukhobor Stall ( erbaut im Jahre 1917 ) über 52 Meilen 1990 zu seinem neuen Ort bewegt.

V Barn moving 1          V Barn moving 2                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com