Herzlich Willkommen bei den Traktorenfreunden Bovenden!

Wir freuen uns, euch auf unserer Website den Verein und unsere Aktivitäten vorstellen zu können. Hier erfahrt ihr

  • wer wir sind,
  • welche Trecker wir fahren und
  • was wir sonst noch so machen.

 

Wenn euch das alles gefällt, dann könnt ihr uns auch gerne mal besuchen kommen. Möglichkeiten dazu gibt es genug, am einfachsten ist aber ein Besuch bei unserem Treckerstammtisch an jedem 2. Mittwoch im Monat. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Mitte 2009 fanden sich ca. 20 treckerbegeisterte Menschen aus Bovenden und Umgebung zusammen und gründeten die "Traktorenfreunde Bovenden" neu. Ziel der Gemeinschaft ist der Austausch von technischen Informationen und persönlichen Erfahrungen zu historischen Landmaschinen und Geräten aller Marken. Wir beschäftigen uns auch mit Projekten, wie z.B. im Moment das Kartoffelprojekt. Daran schließt sich nun nahtlos eine vestärkte Jugendarbeit Unsere Jugend schraubt an. Nicht zu vergessen das gemütliche Beisammensein und gemeinsame Ausfahrten mit und ohne Trecker, wie der Besuch von Traktorenmessen im In-und Ausland.

Im Juni 2010 richteten wir das erste Traktorentreffen in dem neuen Zusammenschluß aus. Trotz durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg, der den vielen Gästen und natürlich uns Spaß gemacht hat. Am 12. Januar 2011 fand dann die Gründungsversammlung des Vereins "Traktorenfreunde Bovenden e.V." statt. Der Verein ist am 18.April 2011 in das Vereinsregister eingetragen worden.

Wir treffen uns monatlich am 2. Mittwoch im Monat im Ratskeller. Gäste und Interessierte sind uns jedezeit herzlich willkommen. Bitte kommen Sie bei Interesse auf Timo zu (Kontaktdaten s. Impressum).

.Die Mitgliederzahl wächst und liegt in der Zwischenzeit bei  32 Mitgliedern.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com