Herzlich Willkommen bei den Traktorenfreunden Bovenden!

Wir freuen uns, euch auf unserer Website den Verein und unsere Aktivitäten vorstellen zu können. Hier erfahrt ihr

  • wer wir sind,
  • welche Trecker wir fahren und
  • was wir sonst noch so machen.

 

Wenn euch das alles gefällt, dann könnt ihr uns auch gerne mal besuchen kommen. Möglichkeiten dazu gibt es genug, am einfachsten ist aber ein Besuch bei unserem Treckerstammtisch an jedem 2. Mittwoch im Monat. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Alte Technik für Herz und Bauch: 150 historische Landmaschinen beim 7. Treckertreffen in Bovenden am 17. Juni 2018 erwartet - Spannend kommentierte Ausfahrt - Public Viewing zur Fußall-WM

treckertreffen 2014 118Auch im Jahr 2018 erwarten wir wieder rund 150 historische Trecker, Landmaschinen und Oldtimer aus Bovenden und der Region Göttingen zum mittlerweile zum 7. Treckertreffen auf dem Anger. Während Treckerfans fachsimpeln, können Familien den Charme alter Landtechnik erleben, verspricht unser Vorsitzender Timo Lüdecke: „Zu uns kommen Fans historischer Technik genau so gern, wie Familien, die ihren Kindern Technik zum Anfassen zeigen möchten.“

Ein Höhepunkt wird am Sonntag eine Treckerausfahrt um 14 Uhr durch Bovenden, bei der außergewöhnliche Fahrzeuge besonders vorgestellt und präsentiert werden. „Treckerfreunde vom Harzrand und dem Mündener Raum haben sich und ihre Schlepper schon angekündigt“, so Lüdecke. Die Ausfahrt wird wie immer fachkundig und humorvoll kommentiert. „Das ist sowohl für Laien als auch Fachleute gleichermaßen spannend. Wir wollen sowohl die Maschinen als auch die Menschen auf den Fahrersitzen und ihre Leidenschaft vorstellen.“

Auch in diesem Jahr soll es wieder ein kleines Bühnenprogramm geben. Die Traktorenfreunde Bovenden planen eine „Bühnen-Talk-Show“ mit dem Titel „Talk am Traktor“. Dort sollen im Laufe des Tages spannende Gäste interviewt werden, die von ihrer Leidenschaft für historische Maschinen berichten. Moderiert wird der „Talk am Traktor“ von unserem Vereinsmitglied, Traktorenfreund und Radiojournalisten Jan Fragel.

Außerdem können sich sowohl junge als auch ältere Besucher auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen, mit Maschinenvorführungen, Kartoffelacker, kleinem „Teilemarkt für Schrauber“ und vielem mehr. „Wir legen bei unserem Treckertreffen viel Wert auf ein freundschaftliches und lockeres Umfeld, sagt der Vorsitzende Lüdecke. Beispielsweise sind der Eintritt frei und die Preise für Getränke und Gegrilltes moderat.

Das siebte Bovender Treckertreffen „Auf dem Anger“ (Ortsausgang Richtung Lenglern) startet am 17. Juni 2018 um 10 Uhr und endet mit dem Public Viewing (WM-Vorrunden-Spiel Deutschland gegen Mexiko um 17 Uhr). Bereits ab dem 16. Juni treffen die ersten Treckerfreunde mit ihren Maschinen auf dem Anger ein, die eine weitere Anreise haben.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com